SPD Korbach trauert um Gudrun Limperg

Die frühere langjährige Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Korbach, Fraktionsvorsitzende und Erste Stadträtin Gudrun Limperg ist am 03. Januar 2022 verstorben!

Der Ortsverein und die Stadtverordnetenfraktion der SPD in Korbach trauern um

Gudrun Limperg.

Gudrun Limperg war 34 Jahre lang Mitglied der SPD, deren Ziele sie stets mit großem persönlichen Einsatz und sachbezogen vertrat. Seit 1990 gehörte sie dem Vorstand des SPD-Ortsvereins Korbach an, war ab 1994 zunächst stellvertretende Vorsitzende und von 2006 bis 2015 Ortsvereinsvorsitzende.

Von 2001 bis 2006 saß Gudrun Limperg  im Kreistag des Landkreises Waldeck-Frankenberg, war stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion und des Unterbezirks. Daneben war sie ab 2001 bis 2011 Stadtverordnete in Korbach von dabei von 2006 bis 2011 Vorsitzende der SPD-Fraktion. Danach gehörte sie von 2011 bis 2016 als Erste Stadträtin und Vertreterin des Bürgermeisters dem Magistrat der Stadt Korbach an.

Daneben war Gudrun Limperg vielfältig sozial und kulturell engagiert, u.a. im Vorstand des Fördervereins der Theaterwoche und des Kreisverbandes der Musikschulen.

Gudrun Limperg ist am 03. Januar 2022 verstorben.

Wir verlieren mit Gudrun Limperg eine allseits beliebte und anerkannte, insbesondere sozial und kulturell engagierte Freundin. Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren!