Der Vorstand

Der Vorstand der Korbacher SPD wurde im März 2017 neu gewählt.  Achim van der Horst wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Ihm stehen als Stellvertreter Sabine Weinreich und Heinrik Ludwig zur Seite. Kassierer sind Karl Reiß und Yvonne Genuit, Schriftführer Gerd Seewald und Moritz Briehl. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist Stefan Bongert verantwortlich, Organisationsbeauftragter ist Werner Iske. Als Beisitzer arbeiten Oliver Breysach, Gudrun Limperg, Ulrich Mikol, Jürgen Voigtländer, Liselotte Hiller, Karl-Friedrich Sude, Christina Vesper-Münnich und Otmar Hanickel mit.

Achim van der Horst

Achim van der Horst ist Vorsitzender der Korbacher SPD. Achim van der Horst wurde am 26.9.1961 in Münden geboren. Er ist verheitet und hat zwei 2 Kinder. Beruflich ist er als Polizeibeamter bei der Polizeistation Korbach tätig. Seit 2011 gehört er dem Stadtparlament Korbachs als Stadtverordneter an und ist Mitglied des Ausschusses für Bauen und Umwelt. Daneben ist er seit 2005 Mitglied des Ortsbeirat in Meineringhausen. Anschrift: Brunnenweg 2, Meineringhausen. Tel. 61985. Mail: A.v.d.Horst(at)t- online.de

Sabine Weinreich ist seit März 2015 stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Korbach, nachdem sie seit März 2014 bereits stellvertretende Schriftführerin gewesen ist.

Henrik Ludwig

Henrik Ludwig ist seit März 2013 einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden der Korbacher SPD. Der 36 Jahre alte Richter am Korbacher Amtsgericht ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit April 2011 ist er Stadtverordneter in Korbach und Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses. Von 2011 bis 2013 arbeitete er bereits als Beisitzer im Vorstand mit. post@henrik-ludwig.de

Karl Reiß

Der verheiratete Karl Reiß ist seit 1997 im Vorstand und war dort bis März 2015 Kassierer, dann 2 Jahre lang stellvertretender Kassierer und ist seit 2017 wieder für die Finanzen des Ortsvereins verantwortlich. Er ist Verwaltungsbeamter im Ruhestand. Ehrenamtlich ist er als Schiedsmann der Stadt Korbach tätig. Anschrift: Rosenstraße 52 34497 Korbach, Tel. 3955, Email: k.reiss@peuster.com

Ramona Reiß

Ramona Reiß ist stellvertretende Kassierin des Ortsvereins

Ralf Wiegelmann

Ralf Wiegelmann ist Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Korbacher SPD. Er wurde am 28. Juli 1976 im nordrhein-westfälischen Brilon (Sauerland) geboren. Er ist ledig. Er legte zunächst seine Berufsausbildung als Landmaschinenmechaniker im Januar 1998 ab und wechselte später in die Justizverwaltung des Landes NRW. Bis im April 2014 war er als Justizbeamter tätig.

Wiegelmann engagiert sich in der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA) für die Interessen der Arbeitnehmerschaft vor Ort.

Gerd Seewald

Gerd Seewald gehört dem Vorstand des SPD-Ortsvereins Korbach seit März 2015 als Schriftführer an.

Moritz Briehl

Moritz Briehl ist seit 2017 stellvertretender Schriftführer.

Jürgen Voigtländer

Jürgen Voigtländer ist Organisationsbeauftragter im Ortsverein

Christina Vesper-Münnich

Christina Vesper-Münnich ist Beisitzerin im Ortsverein.

Ullrich Mikol

Ullrich Mikol ist Beisitzer im Ortsverein.

Auf den Schanzen 15 34497 Korbach-Hillershausen Tel. 02982-41190

Oliver Breysach

Oliver Breysach ist Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins. Der verheiratete Verwaltungsangestellte gehört bereits seit 2003 dem Korbacher Vorstand an. Er ist seit 2002 Mitglied der SPD.                 Tel. 61444 breysach@t-online.de

Otmar Hanickel

Otmar Hanickel ist Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins.