21.08.2019 in Landkreis

Christoph Vogel und Ralf Wiegelmann künftig im AfA Bezirksvorstand der SPD Norhessen

Der neugewählte AfA-Bezirksvorstand Hessen-Nord sowie Esther Dilcher, MdB (li.) u. AfA-Bundesvorsitzende Klaus Barthel

Melsungen. Unter dem Motto »Zukunftsfeste Mitbestimmung« fand die diesjährige Bezirkskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Hessen-Nord in der Stadthalle in Melsungen statt. Gastredner war der AfA-Bundesvorsitzende Klaus Barthel.

Massive Umverteilung von Vermögen

Bartel wies in seiner Rede auf Faktoren hin, die die Mitbestimmung aushöhlen: Veränderungen auf dem Weltmarkt, Finanzströme, Investitionen, Digitalisierung und wirtschaftlicher Strukturwandel. Derzeit finde eine massive Umverteilung von Vermögen statt, ungeregelte Arbeit nehme zu. Die Folge sei eine Machtverschiebung, weg vom Faktor Arbeit hin zum Faktor Kapital. Dies führe zu Prekarisierung und Polarisierung auf dem Arbeitsmarkt, verbunden mit Abstiegsängsten und Entsolidarisierung.

13.08.2019 in Presse

Gute Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen

Waldeck-Frankenberg

Am Donnerstag, dem 15. August 2019, findet ab 18 Uhr im Goldbergsaal des Hotels Goldflair am Rathaus eine Podiumsdiskussion der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD Waldeck-Frankenberg statt.

Die Veranstaltung ist dem Thema "Gute Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen" gewidmet.

Im Gesundheitswesen hängt gute Versorgungsqualität zu großen Teilen davon ab, ob genug fachlich qualifiziertes Personal zur Verfügung steht. Dieser Zusammenhang ist vielfach wissenschaftlich nachgewiesen.

12.08.2019 in Ortsvereine

Einladung zum Sommerfest.....

Liebe Genossinnen und Genossen,

das Jahr erfreut uns bereits seit Wochen mit herrlichstem Sommerwetter.

Das ist allein schon Grund genug für gute Laune. Da ein so toller Sommer aber auch gefeiert werden sollte, möchten wir euch zu unserem Sommerfest einladen.

Ich lade Euch und Eure Familien zu unserem diesjährigen Sommerfest herzlich ein, welches wir nicht wie gewohnt in Korbach, sondern vielmehr in einzigartiger Atmosphäre auf dem Außengelände an der Alten Schule in Lelbach feiern wollen.

Also lasst Euch überraschen….

Gemeinsam freuen uns daher auf ein paar gemütliche Stunden in ungezwungener Atmosphäre mit Euch!

Aber nun genug der Worte, genaueres entnehmt bitte meinem angefügten Programm auf der Rückseite.

Achim v.d. Horst

Bildergebnis für sommerfest der spd

Wann?

Am Samstag, dem 30.08.2019 ab 17 Uhr

Wo?

Alte Schule Lelbach, Am Rothbusch 26,

34497 Korbach-Lelbach

Was gibt es zu essen?

Viele leckere kulinarische Köstlichkeiten wie beispielsweise Gegrilltes vom Holzkohlegrill, Salate, Brötchen und natürlich viele kühle Getränke.

Musik?

Natürlich ist auch für eine musikalische Umrahmen unseres Sommerfestes gesorgt.

Ähnliches Foto

Was bringt ihr mit?

Gute Laune, eure Partner und  wunderschönes Wetter!

„Schwenkt der Grillmeister erst die Zange, dauert der Grillschmaus nicht mehr lange.“

Ähnliches Foto

12.08.2019 in Landkreis

Neugründung der AfA in Waldeck-Frankenberg

WALDECK-FRANKENBERG

Die SPD im Unterbezirk Waldeck-Frankenberg hat sich dazu entschlossen, auch in unserem Landkreis wieder eine Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) zu gründen, um so den Anliegen und den individuellen Interessen der Arbeitnehmerschaft vor Ort gerechter zu werden.

Am Donnerstag, dem 15. August 2019, findet daher auf Einladung des SPD-Unterbezirks Waldeck-Frankenberg eine Versammlung im Hotel Goldflair in Korbach statt, die eine Gründung der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im Landkreis vorsieht.

25.06.2019 in Bundespolitik

SPD-Vorsitz

Wer soll´s werden? Entscheide mit!Der Weg zur Wahl der neuen Parteiführung ist jetzt klar: Die SPD könnte künftig von einer Doppelspitze geführt werden – gemeinsam von einer Frau und einem Mann. Und die Mitglieder entscheiden. „Wir wagen Neues und ich bin sicher, am Ende dieses Auswahlverfahrens wird jeder sehen: Die SPD ist quicklebendig“, sagte die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer.