SPD Korbach

Langjährige Mitglieder geehrt

Ortsvereine

Ehrung 2013

Die Korbacher SPD hat am 04.Mai 2013 Mitglieder geehrt, die der Partei seit langen Jahren die Treue halten. In den Räumen des Restaurants der DELTA GmbH in der Flechtdorfer Straße nahmen in Vertretung des dienstlich verhinderten Ortsvereinsvorsitzenden Achim van der Horst dessen Vertreter Jutta Kahler-Wilke und Henrik Ludwig zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Ulrich Meßmer und dem Unterbezirksvorsitzender Dr. Christoph Weltecke die Ehrungen vor.

Geehrt wurden für 50jährige Mitgliedschaft Georg Herbold und Werner Holtey.

Seit 40 Jahren gehören Maximo de la Pena-Fernandez, Horst Hundertmark, Werner Iske, Gisela Kaiser, Wolfgang Kluss, Fritz Kroppen, Heinrich Menkel, Friedrich Pfeiffer, und Anni Westmeier der Partei an.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Renate Göhrs, Gudrun Limperg, Reginald Kofi Poki und Reinhold Sude ausgezeichnet.

Dirk Schmidt gehört der Partei seit 10 Jahren an.

Im Rahmen der Veranstaltung stellten Jutta Kahler-Wilke und Heike Weinreich die Arbeit der DELTA GmbH vor. Sie bietet Arbeitslosen eine Beschäftigung und sorgt dafür, dass Bedürftige einmal täglich eine warme Mahlzeit bekommen. Daneben wird versucht, Schulverweigerern im Rahmen der Zweiten Chance die Rückkehr in den Unterricht und zumindest die Erlangung des Hauptschulabschlusses zu ermöglichen. Neuestes Projekt ist die Fahrradwerkstatt in der Friedrichstraße, wo aus mehreren defekten Fahrrädern ein funktionsfähiges gebaut und für wenig Geld an bedürftige Mitbürger abgegeben wird.