#EUROPAISTDIEANWORT / „Es geht um alles in Europa!“

Veröffentlicht am 09.05.2019 in Europa

Kommt zusammen und macht Europa stark!

Unser Zusammenhalt ist der Schlüssel zur Erfolgsgeschichte Europas. Wir wissen, dass wir zusammen stärker sind. Dass es unsere gemeinsamen Werte sind, die uns verbinden. Und dass wir mehr erreichen, wenn wir mit einer Stimme sprechen. Mit einer selbstbewussten Stimme, die in der Welt Gewicht hat. So können wir gemeinsam für gute Arbeit sorgen und Ungleichheiten abbauen. Klima und Umwelt kennen keine Grenzen. Auch sie können wir nur gemeinsam schützen. Vor allem ist uns aber klar: Der Friede in Europa kann nur bewahrt werden, wenn wir weiter zusammenhalten. Gegen die Widerstände von außen, aber auch gegen die von innen. Wir wissen: Die Zukunft können wir nur miteinander gestalten. Kommt zusammen! Europa ist die Antwort.

Und gemeinsam mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten tritt die SPD für einen Richtungswechsel in Europa an, weil 15 Jahre konservative Politik gescheitert sind.      So will die SPD unter anderem

• Europäische Mindestlöhne einführen. Für Deutschland heißt das: mindestens 12 Euro;
  • in die Zukunft investieren. Und dafür treibt sie eine globale Mindestbesteuerung für Unternehmen voran;
  • Gute Arbeit stark machen. Das heißt: Unternehmensmitbestimmung für die Beschäftigten;
  • endlich Gleichberechtigung: Gleicher Lohn für Frauen und Männer
  • und echte Perspektiven für Europas Jugend: Mehr tun für Ausbildung, Arbeit und Klimaschutz.

Am 26.Mai wird gewählt.